Beeren

Klein, rund, fruchtig: Beeren versüßen uns jeden Sommer. Aber hast du gewusst, dass Erdbeeren gar keine "richtigen" Beeren sind? Und bestimmte Heidelbeeren sogar deine Zähne blau färben können? Frische dein Beeren-Wissen hier auf und lass dich zu leckeren Berry-Nachtischen inspirieren...
Vollständigen Artikel anzeigen

Spargel: so gelingt er dir garantiert

Wieso wir Spargel lieben? Ohh, wir wissen gar nicht, wo wir da anfangen sollen: Er ist unglaublich gesund. Schmeckt super lecker. Und kann bei unzähligen Gerichten als Beilage dienen! Noch nicht überzeugt? Dann gib uns noch eine Chance und lies dich gerne durch unseren Blogbeitrag.
Vollständigen Artikel anzeigen

Nachhaltiges Einkaufen

Ja, wir wissen: Das Wort "Nachhaltigkeit" kann einen manchmal geradezu erschlagen. Daher haben wir uns heute nur auf einen Bereich fokussiert: nachhaltiges Einkaufen. Was du dafür brauchst, worauf du achten kannst und wie es unserer Erde weiterhilft, erfährst du hier.
Vollständigen Artikel anzeigen

Upcycling

Unsere Gläser gefallen uns zwar am besten, wenn sie noch schön voll und ready zum Finger-rein-Dippen sind... Aber gegen ein Naughty Nuts Glas als Mini-Kräuergarten oder Linsen-Behältnis haben wir auch keine Einwände! Klick dich durch und freu dich auf eine ordentliche Portion Upcycling. 
Vollständigen Artikel anzeigen

So klappt es mit den guten Vorsätzen

Während die Motivation für die Neujahresvorsätze zunächst noch hoch ist, schwindet die Begeisterung jedoch schnell. Mit unseren hilfreichen Tipps klappt es diesmal wirklich mit der Umsetzung.
Vollständigen Artikel anzeigen

Ernährungstrends 2021: Was erwartet uns?

Das Jahr 2020 turbulent und hat viele unserer Verhaltensweisen beeinflusst. Auch in Sachen  Ernährung! Hier erfahrt ihr welche Ernährungstrends sich daraus für das Jahr 2021 entwickelt haben und was uns im neuen Jahr erwartet.
Vollständigen Artikel anzeigen

Immunabwehr stärken durch Ernährung

In der kalten Jahreszeit ist eine gute Immunabwehr besonders wichtig! Wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung da Abhilfe schaffen kann und was der Darm damit zu tun hat erfahrt ihr hier.
Vollständigen Artikel anzeigen