Bunte Blueberry Bowl

Smoothie bowl

Hoppla! Wir dachten eigentlich, dass wir mit unseren bisherigen Nussmus-Frühstücksideen schon ziemlich next level sind. Und dann setzt unser Blueberry Bash Mandelmus nochmal einen drauf! Im wahrsten Sinne des Wortes: Es eignet sich nämlich nicht nur perfekt für Porridge oder fancy Toasts, auch als Topping für Smoothie-Bowls  ist es wie gemacht. 

Gerade, wenn es morgens mal schnell gehen soll, ist eine Smoothie Bowl die go-to-Option. Hier sind dir so gut wie keine Grenzen gesetzt und du kannst dich richtig austoben. 

naughty-nuts-mandelmus-blueberry-bash-freisteller-bestseller
naughty-nuts-mandelmus-blueberry-bash-freisteller-bestseller
Naughty-Nuts-Bio-Mandelmus-Blueberry-Bash-Pancakes
Naughty-Nuts-Bio-Mandelmus-Blueberry-Bash-Zutaten
Naughty-Nuts-Bio-Mandelmus-Blueberry-Bash-Konsistenz
Naughty-Nuts-Bio-Mandelmus-Blueberry-Bash-Zutaten-Zeichnung
Naughty-Nuts-Bio-Mandelmus-Blueberry-Bash-Rezept-Porridge
Mandelmus Blueberry Bash

Zur Bowl, die wir heute vorstellen, eignet sich unser Mandelmus Blueberry Bash perfekt. Denn - let's be honest - es sieht als Topping einfach super aus und auch die inneren Werte stimmen. 

Was die inneren Werte sind? Mandeln,  Kokosnussmus, Agavenpulver und getrocknete Blaubeeren. That's it. Mehr braucht es (und du) nicht, um eine Geschmacksexplosion herbeizuführen. 

PS: Wenn du dich dafür interessierst, wieso wir statt "normalem" Zucker Agavenpulver nutzen, schau gerne mal hier vorbei. 

Und als sei unser Mandelmus pur noch nicht gut genug (fingerdiplicious!), vereint es sich in unserer Bowl mit frischem Obst, Chiasamen und pflanzlichem Joghurt und kommt hier richtig gut zur Geltung. Außerdem: All vegan!

Zutaten 

  • 1 reife Banane
  • 1 Birne
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 Becher pflanzlicher Joghurt
  • 1 Handvoll Heidelbeeren
  • 1 EL Acai-Pulver nach Bedarf

Toppings

Zubereitung

Schritt 1:

Alle Zutaten für die Smoothiebowl in einem Mixer cremig mixen. Echte Naughties führen hier bereits einen Esslöffel Mandelmus Blueberry Bash hinzu :-) 

Schritt 2:

In die Schüssel umfüllen. Probieren ausdrücklich erlaubt! Noch besser wird die Smoothiebowl, wenn du mit einem EL Joghurt einen Swirl (hat da jemand Foodblogger:in gesagt?) in die Masse rührst und zu guter Letzt mit Früchten und dem Mandelmus Blueberry Bash toppst.  

Wenn der Tag nach so einem Frühstück nicht super wird, oder? Lass es dir schmecken!

hier geht's zum Nussmus-Shop

Jaqueline Hofstädter, 02 MAR 2021