Ein zarter Keksboden und eine cremige Cashew-Käsekuchen-Füllung getoppt mit frischen Blaubeeren, we love it! Unser veganes Käsekuchen-Rezept ist nicht nur vegan und absolut naughtylicous, sondern auch schnell und einfach zubereitet. Die Füllung zauberst du aus leckerem Cashewmus, Kokoscreme, Agavendicksaft und Vanilleextrakt und toppst die leckere Creme mit Blaubeeren und unserem geliebten Blueberry Bash. Ein MUSt try!
Backofen auf 175 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Kekse mit 2 EL Kokosöl im Hochleistungsmixer zu feinen Krümeln zerkleinern.
Einen Löffel des Krümelteigs mit zwei Fingern zusammendrücken, um zu testen, ob die Masse leicht zusammenhält. Wenn sie noch zu trocken sein sollte, einen weiteren Esslöffel Kokosöl hinzugeben.
Krümelmasse auf dem Boden einer eingefetteten Springform verteilen und leicht andrücken.
Im Ofen etwa 8 - 10 Minuten leichtgoldbraun backen.
Zum Kühlen beiseite stellen.
Cashewmus zusammen mit Zitronensaft, Ahornsirup, Vanilleextrakt, Kokoscreme, Kokosöl und Salz in den Hochleistungsmixer geben.
Solange mixen, bis die Creme eine glatte und geschmeidige Konsistenz hat.
In der Zwischenzeit 120ml Kokosmilch in einem kleinen Stieltopf zum Kochen bringen.
Agar-Agar Pulver unter stetigem Rühren einstreuen und etwa eine Minute weiterköcheln lassen.
Die angedickte Kokosmilch anschließend zur Cashewcreme in den Hochleistungsmixer geben und nochmals mixen, bis alles gut vermengt ist.
Die Creme auf den Keksboden in die Springform füllen und glatt streichen.
Den Käsekuchen im Kühlschrank vollständig auskühlen lassen.
Vor dem Servieren mit reichlich Blueberry Bash und frischen Blaubeeren toppen und servieren.
Start your day the berry way! Und zwar mit einem absoluten Frühstücksklassiker im naughty Stil: unserem unglaublich leckeren Bircher Müsli voller Haferflocken, Äpfeln und jeder Menge Blueberry Bash Taste. Einfach berrylicious!
Naughty summer vibes are loading! Lass Dich von vegan gefüllten Pilzen voller smoothem Cashewmus auf Deinem Grill überraschen und starte die Grillsaison mit diesen schnellen, würzigen nutty Leckerbissen!
Let’s be wild & berry! Mit würzig-aromatischem Thymian gebackene Erdbeeren werden hier auf veganem Kokosjoghurt drapiert und mit beerig süßem Cashewmus Raspberry Rumble getoppt – eine absolute Straw-berrylicious Surprise!